Montag, 1. Oktober 2007

Andiamo in discoteca!

Oh Gott Leuts, kaum wagt man den Schritt und stuerzt sich waghalsig ins italienische Nachtleben kommt sowas!
Die Gruppo Erasmus hatte eine Mail rumgeschickt und feierwillige Studenten ueber die Moeglichkeit, mit dem Bus in eine ausserhalb liegende Disco zu fahren, in Kenntnis gesetzt. Also haben Lisa und ich uns gedacht, warum nicht? und sind in den Bus gestiegen. Die Fahrt ging ziemlich weit in culo al mondo, und als wir da waren- tatatata, Ueberraschung!!!! eine italienische pseudo-nobel-Grossraum-Zappelbude mit grossen Kronleuchtern und all so ueberfluessigem Schnickschnack. Fein fein, solche Etablissements habe ich zuletzt mit 17, 18 oder so besucht, da wird man ja regelrecht nostalgisch! Da Lisa und ich schon einen (escht dod...dodal gut gehicks... gemixten) Mojito intus hatten, haben wir uns trotzdem enorm amuesiert, vor allem weil die maennlichen Exemplare der Spezies "Italiener" (Subfamilie Schleimbeutel) sehr zu unserer Erheiterung beigetragen haben. Die sind echt eine wandelnde anthropologische Studie zum Thema "Verhalten geschlechtsreifer Vertreter des Homo semi sapiens sapiens beim Anblick eines Weibchens": erst versuchen sie, durch gaaaaanz tiefe Blicke Kontakt aufzunehmen, fuehren einen rhythmischen Balztanz auf und wenn alles nichts hilft, wird das blaue Seidenhemd bis zum Bauchnabel aufgeknoepft, auf das Frau das Brusthaartoupet bestaunen kann. Tolle Sache, das.
Aber die Weibchen sind auch nicht schlecht: sie tragen in der Regel schwarze Strumpfhosen mit einem goldenen Guertel drueber (manchmal kann die Strumpfhose auch wegfallen, dann ist der Guertel ein bisschen breiter und nennt sich "Rock") und Schuhe, die schon beim blossen Anblick Schmerz verursachen, auch diese bevorzugt in metallic- sowas will ich auch mal haben, wenn ich gross bin! Wir haben dann unser Glueck bei HipHop und Techno versucht, aber gegen zwei dann doch resigniert aufgegeben, nachdem die einfach partout nix von Billy Talent oder The Fratellis spielen wollten.
Auf der Heimfahrt mit unserem Partybus (das alles hat auch so ein bisschen Ruf-Jugendreisen-Flair) haben dann zwei franzoesische Exemplare o.g. Spezies noch ihre ungeheure Kraft unter Beweis gestellt, indem sie sich gepruegelt haben (siehe auch "Scheinkampf" oder "Verteidigung des Territoriums").
Am naechsten Abend hatten wir uns dann einen etwas unspektakulaereren, aber nicht weniger lustigen Abend verdient: gemeinsames Kochen mit 8 Maedels, 7 Deutsche, eine Griechin und eine Tuerkin.
Und heute dann der grosse erste Tag an der Uni (Natalia, meine Mitbewohnerin, hat mich gleich mal ausgelacht weil ich uebereifrig um halb 8 auf der Matte stand um auch ja nicht zu spaet zu kommen- "o Giuditta, sei tanto....tedesca!" - "Oh Judith, du bist so..... deutsch!")
wir hatten einen meiner Meinung nach sehr tollen Uebersetzungskurs, und so gaaaanz langsam blicke ich auch durch wie das ganze System hier funktioniert; das freut den Kontrollteufel in meinem Kopf natuerlich. Im Kurs habe ich dann auch noch eine ganz suesse Italienerin kennengelernt die auch in Wuerzburg Erasmus gemacht hat; sie und ihre neapolitanische Mitbewohnerin sind dann auch gleich mit in die Mensa gekommen. Oh Mann, das muss ich euch erzaehlen: da bekommt man fuer 2,50 ein Nudelgericht, Fleisch oder Fisch, einen Teller Beilagen, Obst, Salat, Broetchen und Wasser soviel man will! Ich LIEBE Italien! (ich bin scho ganz schoen verfressen, oder?! immer schreib ich nur was ich zu essen krieg ;-)!
Gerade eben haben wir dann Lisas Sachen in ihre neue WG verfrachtet- oh Mann, wird bestimmt ganz ungewohnt wenn sie nicht mehr auf dem rueckenfeindlichen Sprungfeder-Gaestebett neben mir schlaeft! hm, sie wird sich wahrscheinlich freuen nachdem ich letzte Nacht anscheinend recht unruhig geschlafen und dauernd gegen ihr Bett getreten habe... ;-)!
Naja, die naechsten Tage werden sicher nochmal ganz schoen chaotisch, bis ich weiss in welche Kurse ich muss, dann noch ganz viele Erasmuspartys (vielleicht koennte man ja ein Hemden-aufknoepf-verbot verhaengen?!) und Besuch aus Deutschland bekomm ich auch- Vio und Stefan, ich freu mich auf euch!
Also dann, ich muss los, hab Natalia und Giulia versprochen, heute zu kochen (schon wieder essen ;-)!
tanti abbracci e baci- eure Ju

1 Kommentar:

joe hat gesagt…

"[...]mit 8 Maedels, 7 Deutsche, eine Griechin und eine Tuerkin." --> häää?

;-)