Hallo aus der Toscana! Nach einer echt etwas langwierigen, 14-stuendigen Zugfahrt bin ich gestern abend um halb neun angekommen! Im Zug ist mir uebrigens was echt lustiges passiert (das heisst, heute, wo meine Laune schon um einiges besser ist, finde ich es lustig, gestern haette ich sie gerne gehauen)! Da ich ja meine Reise um halb sieben morgens begonnen habe, war ich noch dementsprechend muede und habe mich, kaum dass ich im Zug war, auf meinem Sitz zusammengerollt und mein Haupt auf Schlumpi gebettet (fuer alle, dies nicht wissen: mein mich seit nunmehr fast 22 Jahren begleitender Stoffhund). In Nuernberg ist dann so ein junges Paar eingestiegen und der Typ wollte sich auf den freien Platz neben mich setzen; da meinte seine Freundin im ruecksichtsvollen Fluesterton zu ihm: "nee komm, lass mal, das kleine Kind mit dem Rucksack will schlafen!"
Naja, um neun Uhr war das kleine Kind mit dem Stoffhund dann in seiner neuen WG; meine Mitbewohnerinnen sind wirklich sehr nett (obwohl natuerlich nicht zu vergleichen mit denen zuhause, ist klar ;-), und bei dieser Gelegenheit habe ich auch erfahren, dass wir sogar zu viert sind: Natalia (eine Italienerin), Chima (eine Japanerin) und Giulia, eigentlich Inderin, aber laut Natalia "toscanissima".
Ich hab dann noch am gleichen Abend mein Zimmer eingerichtet bzw. die schlimmsten Moebelstuecke mit bunten Tuechern zugehaengt (z.B. das goldfarbene Beistelltischchen Marke "Grossmutters Traum") und alle damit verbluefft dass ich allen Ernstes sogar Teelichter von zuhause mitgebracht habe ;-)
Heute morgen dann gleich italienische Kultur in Reinform: Cappuccino und Brioche mit Natalia in der Bar um die Ecke. Danach bin ich ein bisschen losgezogen um die Stadt zu erkunden; die ist wirklich wunderschoen und vor allem klein (hab mich gerade mal vier oder fuenf mal verlaufen- das spricht fuer ein ausgesprochen uebersichtliches Stadtbild)!
Und spaeter kommt dann Natalias Freund-nicht Freund-man weiss nicht so genau-was auch immer zum Essen vorbei.
Also dann, ich mach mich jetzt mal auf zum supermercato, muss noch ein bisschen was besorgen- die liebsten Gruesse e a presto! Judith
Samstag, 22. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen